Grundfragen der Mathematikdidaktik
Grundlegendes Werk
Ergänzende Werke

Reiss Kristina, Hammer Christoph:
Grundlagen der Mathematikdidaktik: Eine Einführung für den Unterricht in der Sekundarstufe
Mathematik Kompakt, Taschenbuch, Birkhäuser Verlag, August 2012

Führer, L.:
Pädagogik des Mathematikunterrichts.
Vieweg, Braunschweig, 1997

Zech, F.:
Grundkurs Mathematikdidaktik.
Beltz Verlag, Weinheim, 1998

B. Barzel, H.J. Elschenbroich, L. Hefendehl-Hebeker und G. Heintz:
Fachdidaktik: Mathematik-Didaktik: Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II.
Cornelsen Verlag Scriptor, Taschenbuch, August 2003

A. Büchter, T. Leuders:
Praxisbuch - Mathematikaufgaben selbst entwickeln.
Cornelsen Verlag Scriptor, Taschenbuch, Februar 2005

B. Barzel, A. Büchter und T. Leuders:
Fachmethodik: Mathematik-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II.
Cornelsen Verlag Scriptor, Taschenbuch, August 2007

R. Bruder, A. Büchter, E. Komorek, T. Leuders:
Praxisbuch: Mathematikunterricht entwickeln: Bausteine für kompetenzorientiertes Unterrichten.
Cornelsen Verlag Scriptor; Taschenbuch, Februar 2008

Lehrstuhlteam:
Texte zu den Grundfragen der Mathematikdidaktik.