Just
Janina Just
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Emil-Fischer-Straße 30
97074
Würzburg
Gebäude:
30 (Mathematik West)
Raum:
01.020
Telefon:
+49 931 31-87893
Fax:
+49 931 31-850910
E-Mail:
janina.just@uni-wuerzburg.de
Sprechstunde
Sprechstunde nach Vereinbarung per ✉ E-Mail.
Projekt
Ansprechpartnerin für MINT-Lehramt PLUS im Fach Mathematik.
Mitarbeiterin im Mathematiklabor.
Lehrveranstaltungen im WS 2024
- Übungen zur Didaktik der Geometrie (Mittel- und Realschule)
- VHB-Kurs: IEM - Introduction to Engineering Mathematics
2024[ to top ]
-
Siller, H.-S., Vorhölter, K., & Just, J. (2024). Problem Posing as a Way of Promoting Individual Mathematical Thinking in STEM Contexts - The Case of Climate Change. International Journal of Science and Mathematics Education. https://doi.org/10.1007/s10763-024-10518-7
-
Just, J., & Siller, H.-S. (2024). Redesigning and Evaluating a Science Activity to Foster Mathematical Problem Solving. Education Sciences, 14(5), 464. https://doi.org/https://doi.org/10.3390/educsci14050464
2022[ to top ]
-
Just, J., & Siller, H.-S. (2022). The Role of Mathematics in STEM Secondary Classrooms: A Systematic Literature Review. Education Sciences, 12, 629. https://doi.org/https://doi.org/10.3390/educsci12090629
-
Just, J., & Siller, H.-S. (2022). Towards implementing Black Boxes in Mathematical Modeling an epistemological Approach Adapting models from science and science education. Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12), TWG26(9), Article 9. https://hal.science/hal-03745378
2024[ to top ]
-
Siller, H.-S., Just, J., & Unshelm, N. (2024). Wie Mathematik hilft, das Risiko beim Tauchen zu minimieren. Der Mathematikunterricht, 70(1), 25-34.
2023[ to top ]
-
Just, J., Siller, H., & Vorhölter, K. (2023). Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Mathematikunterricht am Beispiel des Themas Klima. MNU-Jornal, 76(6), 456-463.