Sprecherin des AK „Psychologie und Mathematikdidaktik“
18.10.2024Im Rahmen der Herbsttagung des Arbeitskreises „Psychologie und Mathematikdidaktik“ wurde Frau Jun.-Prof. Dr. Janina Krawitz (Uni Köln) zur Sprecherin des Arbeitskreises „Psychologie und Mathematikdidaktik“ gewählt und leitet diesen nun zusammen mit Frau Jun.-Prof. Dr. Silke Neuhaus-Eckhardt (JMU Würzburg).
Der AK Psychologie und Mathematikdidaktik der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) setzt sich aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie anderen Interessierten aus dem ganzen Bundesgebiet zusammen. Die zentrale Aktivität ist die jährliche Herbsttagung. Sie bietet ein Forum, sich über aktuelle Themen und laufende Forschungsvorhaben und -projekte auszutauschen.
Seit der Jahrestagung vom 18.-19.10.2024 wird die Sprecherin Silke Neuhaus-Eckhard nun von Frau Jun.-Prof. Dr. Janina Krawitz (Uni Köln) unterstützt.